News

DER JUNGE ELVIS

Dominic Möws ist eine lebendige Verkörperung des Rock 'n' Roll. Mit seiner Gitarre in der Hand und einer Energie, die das Publikum mitreißt, transportiert er die unvergessliche Ära der 50-er und 60-er Jahre direkt auf die Bühne. Seine Leidenschaft für die Musik von Legenden wie Elvis Presley oder Little Richard ist nicht nur hörbar, sondern auch sichtbar in einer authentischen Performance.

Spaßdusche auf der Seebrücke

Habt ihr sie schon gesehen? Sie ist einmalig in Deutschland: Eine ausgediente Telefonzelle wird zur „Spaßdusche“ auf der Seebrücke und ist damit ein echter Hingucker. Der Großenbrode Tourismus Service hat drei gebrauchte Telefonhäuschen angeschafft, die nun nachhaltig genutzt werden.

Fahrrad Reperatur Stationen

„Fahrradfahren ist für mich wie ein kleiner Urlaub.“

Bei uns in der OstseeSpitze sind viele Fahrradfahrer das ganze Jahr über unterwegs und erkunden jedes kleine Fleckchen unserer schönen Gegend. Aber was wäre, wenn man zum Beispiel einen Platten hat oder etwas festgezogen werden muss? Dafür gibt es eine tolle Lösung. Es gibt insgesamt 10 Fahrradstationen, wovon sieben in Heiligenhafen, zwei in Oldenburg in Holstein und eine in Ostermade aufgestellt worden sind.

 

unsere Gastgeber 2023

Da sind Sie, unsere Gastgeber 2023.

Die OstseeSpitze mit Ihren Orten und Gemeinden Heiligenhafen, Großenbrode, Oldenburg, Wangels, Heringsdorf, Neukirchen und Gremersdorf freuen sich auf Euch!

 

Das Riesenrad dreht sich!

In Großenbrode steht in den Sommermonaten das größte Riesenrad der gesamtdeutschen Nord- und Ostseeküste. Stolze 50 Meter ragt der „weiße Riese“ in direkter Strandnähe zur Ostsee in die Höhe. Eine Fahrt mit dem Riesenrad ermöglicht traumhafte Ausblicke über Strand und Meer.